Allgemein · Rezepte

Freche Freunde… auf du und du mit Apfel & Karotte

Wie sieht es denn bei Euch und Euren Kindern mit Obst und Gemüse aus!? Mia isst Gemüse gut und gern… aber mit Rohkost und vor allem mit Obst hat sie es nicht so…

Und gerade in unserem oft hektischen und schnellen Alltag, möchte ich trotzdem auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung bei Mia achten.
Um es ihr ein bisschen schmackhafter zu machen habe ich ein „Probierpaket“ von Freche Freunde bekommen.

Ich machte das Paket auf und es sprangen mir schon sofort die lustigen Wackelaugen ins Gesicht, denn neben gesunden Snacks möchte diese Firma gesundes Essen im Allgemeinen für Kinder attraktiver machen. So gibt es nicht nur diese lustigen Wackelaugen, die man auf Obst und Gemüse kleben kann, sondern die Frechen Freunde sind tatsächlich eine lustige Truppe bestehend u.a. aus Hansi Himbeere, Alfred Apfel, Karl Karotte und vielen mehr.Und so gibt es neben Produkt und Firmeninfos u.a. auf der Website auch Rezeptideen.

image

In unsrem Paket, war u.a. Quetschbeutel mit Frucht, die tatsächlich sehr gut bei Mia ankamen, vor allem die Variante Apfel, Birne &Zimt(ist ja auch schon ein bisschen weihnachtlich).
Bei den Fruchtchips machte Mia mir deutlich, dass Banane, egal in welcher Form nun nicht so ihr Ding ist, aber die Erdbeervariante gefiel Ihr ganz gut!

image

Das absolute Highlight waren aber die Waffeln… Mias Favorit, die Himbeerwaffeln, mir gefiel Kartoffel / Pastinake gut und erinnerte mich irgendwie an Chips….

Die Mini Rosinchen kamen bei Mia leider nicht so an, aber dafür beim 4 jährigen Nachbarskind… die gleich munter drauf los mümmelte!
Es muss ja auch nicht jeder alles mögen.

Mein Fazit… es erleichtert auf jeden Fall Kinder an neue Geschmacksrichtungen heranzuführen, gerade durch die knackig, kunsprige Konsistenz und für unterwegs ist es sowieso ideal!

Wir haben auch schon nachgekauft und können es Euch nur empfehlen.

http://frechefreunde.de/

‪#‎gesundesnacks‬ ‪#‎frechefreunde‬

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s