Allgemein · Gedanken und Geschichten

Wenn sich das Leben um 180° dreht…

Vor einiger Zeit habe ich auf Facebook einen Artikel gepostet…

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=341127696090437&id=144071189129423&fs=5&ref=bookmark

Dauraufhin haben mir viele geschrieben… auch als private Nachricht und meinten, dass sich kaum etwas bei ihnen geändert hat. Das finde ich wirklich bemerkenswert!

image

Denn ich gebe ehrlich zu… unser Leben hat sich wirklich sehr geändert… früher waren wir viel unterwegs… gerade auch spät abends… haben quasi mitten in der Stadt gewohnt…nun sind Abende auswärts schon eher rar, wir wohnen nicht mehr so super zentral und ich gehe freiwillig spazieren im Wald, und es ist toll!…
Ich gehe eher in den Zoo, als shoppen, freue mich mehr über jede Kinderecke im Café, die mir ein entspanntes Gespräch ermöglicht, mehr als über hippe Szeneitaliener…
Habe meinem Kind in den letzten Monaten deutlich mehr Schuhe gekauft, als mir!
Trotzdem vernachlässige ich mich und meine Bedüfnisse nicht… aber es ist eben einiges anders.

Mia wird in vieles integriert… unsere Urlaube finden genauso statt, wie sonst auch…aber es ist ein neues Leben, oft anstrengend… aber auch wirklich schön!
Ich mache mein Kind nicht dafür verantwortlich, dass ich nicht mehr beruflich durch die Welt reise, meine kinderlosen Freunde seltener sehe oder mein Cabrio gegen ein SUV eingetauscht habe…
…denn ICH habe mich dafür entschieden.
… das ist Leben… mit Veränderungen und allem was dazu gehört!
Trotzdem bin ich ich… ich habe einige Dinge aufgegeben, aber auch viel dazu gewonnen! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s