Allgemein · Bücher

Die Nabel der Welt

Was für ein kurzweiliges Buch… witzige, skurrile und interessante Geschichten erheitern einen beim Lesen!

Da habe ich mich wirklich gefreut, dass ich das Buch „Die Nabel der Welt“ vom Conbook Verlag mal „testlesen“ durfte.

image

Genau das Richtige für „Eltern to be“ oder auch frischgebackene Eltern, die ja bekanntlich wenig Zeit zum Lesen haben… kurze Anekdoten und „Geschichten“ rund ums Kinderkriegen …. von der Befruchtung bis zum ersten Geburtstag und allem was dazugehört.

Es wird eine Weltreise veranstaltet… ob beim Babyshower in Indien oder den Kleidungstraditionen eines Neugeborenen in der Türkei.
Die skandinavischen Mittagsschlaf-Rituale werden genauso beleuchtet, wie der koreanische Reiskuchen zum ersten Geburtstag.

…dass nicht nur manchmal bei uns Menschen die Männer, sondern auch die Weißbüscheläffchen-Männchen oft „mitschwanger“ sind… dies und noch viel mehr steht in dem Buch!

Aber es ist keinesfalls eine stumpfe Aneinanderreihung von Fakten… die Autorin führt einen durch dieses Buch und verknüpft die einzelnen Kapitel auf leichte und unterhaltsame Weise.

image

Lustiges und erstaunliches für zwischendurch…

…ich hatte große Freude beim Lesen und ob nun als Geschenk für sich selbst oder um jemandem eine Freude zu bereiten… perfekt!

Hier geht’s zur Verlags-Website, wo Ihr Euch das Buch auch bestellen könnt !

Ansonsten gibt es das Buch natürlich auch beim Buchhändler Eures Vertrauens. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s