Allgemein · Home & Living · Kinderzimmer

7Die Teppichscheune… alles andere als langweilig!

Da wir uns ja gerade mit der Um- und Neugestaltung der Kinderzimmer beschäftigen, bin ich vor einigen Wochen durch Zufall auf die teppichscheune gestoßen… denn  Mia hat bisher immer noch Ihre Krabbeldecke als „Spielunterlage“ und Teppichersatz.

Der Teppich an sich, hat oft noch ein so verstaubtes Image, dass viele eher einen Bogen um ihn machen…

… aber wenn ich mir mal die Modelle der teppichscheune anschaue, dann sind diese alles anderer als verstaubt!

***

Natürlich habe ich mir hauptsächlich die Kinderzimmerteppiche angeschaut…

…aber mit diesen Modellen liebäugele ich noch ein bisschen.

(Das Schöne… es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei… angefangen bei knapp unter 50 Euro … und nach oben hin … naja was soll ich sagen!? ) 😉

8051-11_32397_0 50000817-Kayoom-Teppich-Inspiration-392-394_1000x750 ESP-0532-04A_1000x750

***

Bei den Kinderteppichen sind das auf jeden Fall meine Highlights, die ich dort online entdeckt habe…

Vom Feuerwehrtraum für kleine Jungs, über den Spielteppich mit Hüpfkästchen und die maritime Variante mit Leuchteffekt, bis hin zum Prinzessinnenteppich mit Froschkönig…

…da bleiben keine Wünsche offen.

10356-Bruce-Unterwasserwelt-Handtuft-Kinderteppich-Spielteppich-Copy-1_1000x750 häschenhüpf 3096-53A_450x340 10284-Bernadette-Handtuft-Kinderteppich-Spielteppich-Copy

***

Aber auch die klassischen Spielteppiche dürfen auf keinen Fall fehlen, diese gibt es zu vielen verschiedenen Themen, unter anderem Märchenland, Baustelle, Weltraum, Starwars oder der Klassiker „Großstadt“… die Auswahl ist riesig!

Da die Spielteppiche direkt von der teppichscheune konfektioniert werden, ist nahezu jede Form möglich, ob rund, oval, achteckig oder sogar in einer Ellipsenform… und so könnt Ihr in Absprache mit dem Kundendienst das perfekte Maß für „euren“ Spielteppich finden.

***

Auch bei den Teppichböden für Kinder hat man die Qual der Wahl… schlicht in uni, mit dezenten Sternen, Allover-Lizenz-Motive, wie Hello Kitty oder Cars, als Straßenteppichboden oder oder oder … da macht das Einrichten doch wirklich Spaß!

Gerade bei den Kinderteppichen und Teppichböden wird natürlich besonders Wert auf Siegel wie, ÖKO Tex 100 – Textiles Vertrauen oder die Schadstoffprüfung gelegt… es gibt sogar Varianten, die für Allergiker geeignet sind.

***

Für Mia´s neues Zimmer ist dies mein Favorit… denn da leuchten die Sterne im Dunkeln.

3093-48A_1000x750

… und No. 2 bekommt einen kleinen, aber feinen „Schafteppich“…

 4211-10_32419_0

***

Was ich toll finde ist, dass es sich bei der teppichscheune um einen Fachhändler handelt, dass heißt, Beratung und Service stehen hier, neben Qualität und der großen Auswahl, absolut im Vordergrund… man hat zum Beispiel die Möglichkeit, sogenannte Handmuster der Auslegware zu bekommen, denn am PC oder Tablet wirkt manches ja doch anders, als in „echt“…

Und wer nun immer noch keine Freundschaft mit den „kuschligen“ Bodenbelägen geschlossen hat, und aus dem Raum Hannover kommt, der sollte entweder mal direkt im Showroom der teppichscheune vorbeifahren …

…oder schaut sich online nochmal bei den Laminatböden, den PVC Bodenbelägen oder den Design Vinylbelägen um.

***

Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung der teppichscheune …auch die Bilder stammen von der Website.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s