Allgemein · Gedanken und Geschichten

Kinder kitten keine Freundschaften

Wer kennt das nicht, Freundschaften und Bekanntschaften verliert man manchmal ungewollt aus den Augen.

Die einen ziehen weg, die anderen haben zu stressige Jobs… und so vergeht Monat um Monat… daraus werden Jahre und man hat sich schon ewig nicht gesehen.

Und plötzlich hört man wieder von einander… „Hurra, wir sind schwanger“
„… ja herzlichen Glückwunsch“ und so dachte ich, nähert man sich vielleicht wieder an.

Man hat doch jetzt ähnliche Themen, ähnliche Sorgen und auch Freude, die man wieder miteinander teilen kann…

… aber weitgefehlt!

Die einen sind so mit sich und der „neuen Situation“ beschäftigt, dass sie es nicht schaffen und andere haben sowieso das Kind mit… den schlimmsten Kolliken, den extremsten Zahnungsschmerz und den  fiesesten und längsten Wachstumsschüben…

Okay, okay… Mia war pflegeleicht… hat schnell „durchgeschlafen“, war kein Schreikind und auch wenig krank oder sonstiges (Toitoitoi)… deshalb kann ich bestimmt nicht bei allem mitreden.

…Aber auch wir haben alles durchgestanden… von der „Frühgeburt“ mit Gelbsucht, über Verdacht auf Loch im Herzen mit Cardiologenbesuchen, nächtlichen Koliken, bis zum Dreitagefieber und dem Schienbeinbruch.

Jedes Kind ist anders … und das ist doch kein Wettkampf, wessen Kind weniger oder mehr schläft, wer am „schlimmsten“ dran ist.

Ich bin auf jeden Fall nicht schlimm dran, denn im großen  und ganzen habe ich ein tolles Kind.

…und so musste ich feststellen, wenn man sich schon vorher nichts mehr zu sagen hatte, ändern Kinder da auch nichts dran…

…denn Kinder kitten keine Frrundschaften.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s