Allgemein · Produkttest · Unterwegs

Eine tragende Rolle… unser Manduca ist immer dabei

Tragen oder schieben… und wenn tragen, dann womit!? Genau wie bei Kinderwagen hat man inzwischen die Qual der Wahl!… Tücher und Bauchtragen gibt es ja inzwischen in so vielen Formen und Ausführungen, dass die Entscheidung schwer fällt!…oder auch nicht 😉

image

Bei Mia hatte ich den Manduca schon mal ausprobiert und so fiel meine Wahl für Marlenchen eben auch auf diese Trage.

image

☆☆☆

image

Ein Babytrage, die man in verschiedenen Positionen benutzen kann… als Bauch- oder Rückentrage… oder auch sls Hüfttrage.

image

image

Eine intergrierte Kopfstütze und Rückenverlängerung, sowie der Sitzverkleinerer für Babys unter drei Monaten machen das Tragen so quasi von Geburt an möglich (ab 3,5 kg).

image

(Der Sitzverkleinerer für Neugeborene wird mit Druckknöpfen befestigt und in die richtige Position gebracht.)

image

(Die Rückenverlängerung gibt Marlenes Kopf Halt und eine stabile Position.)

image

Und auch für größere Kinder soll er noch gut geeignet sein… und ist bis 20kg nutzbar.

☆☆☆

Nachdem ich alles auf meine Größe eingestellt hatte, was mit den Schließen und Gurten ruckzuck ging (eine kurze und verständliche Bedingungsanleitung ist dabei gewesen), konnten wir auch schon loslegen.

image

image

Rückenverlängerung aufgezippt Marlenchen rein… Sitzverkleinerer zu und auf zum ersten Ausflug…
… zum Spielplatz… wo ich mit Mia Spaß hatte, während Marlene keine zwei Minuten später eingeschlafen war!

☆☆☆

Nun begleitet uns der Manduca seit etwas mehr als zwei Monaten und wir haben ihn immer dabei… ob zum Shoppen, beim Spaziergang, beim Schaukeln im Garten oder auch bei der Hausarbeit, wenn Marlene gerade n bisschen anhänglich ist!

image

So ist sie immer dabei und ich hab aber beide Hände frei und genug Bewegungsfreiheit um mich auch um Mia zu kümmern.

☆☆☆

In das Limited Edition Design „Birdie SweetCaramel“ war ich von Anfang an verliebt… Beigetöne mit grau passt zu allem…

image

…aber auch eine Jungsvariante in „SparklingBlue“ gibt es… neben den ganzen unifarbenen Tragen.

☆☆☆

Mein Fazit…

…gepolsterte Gurte sorgen für ein bequemes Tragen… das Design ist toll…  einfach einzustellen, auch wenn unterschiedliche Leute sie benutzen…  sogar unser Orthopäde hat eine positive  Entwicklung von Marlenes Hüfte, durch die Anhock-Spreiz-Haltung, festgestellt… man kann sie lange benutzen, ab der Geburt und selbst noch im Kleinkindalter …dass sie aus 100%Bio-Baumwolle ist, runden mein positives Bild von unserer Manduca Babytrage ab und ich kann sie Euch wirklich empfehlen.

☆☆☆

image

Vielen Dank an Manduca, dass wir dieses tolle Modell testen durften.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s