Allgemein · Gesundheit

Laufmamalauf… ein Appell an den inneren Schweinehund + Gewinnspiel

Nach Mia’s Geburt habe ich mir ja irgendwann als „Drittwagen“ ( ich weiß…ein bisschen verrückt) einenTFK Joggster III gewünscht und für Marlene gab es bei Ebay Anfang des Jahres noch die farblich passende Babywanne…
…denn ich hatte mir in den Kopf gesetzt, nach der Geburt schnell wieder fit zu werden.
Immerhin ist es mein zweites Kind, jünger werde ich auch nicht und es ist doch auch schön ab und zu nur was für sich zu machen…(mir tut das immer mal richtig gut an der frischen Luft ’n klaren Kopf zu bekommen.)

☆☆☆

Kurz vor der Geburt war ich auf der Infalino (Babymesse), dort habe ich Laufmamalauf entdeckt.

freche-freunde-partner-laufmamalauf

Was wie der anspornende Ruf eines Kindes klingt, ist viel mehr als nur Lauftraining und Outdoor – Fitness für Mütter…

Deutschlandweit in über 30 Städten und auch in Österreich und der Schweiz gibt es seit 2010 Kurse für werdende Mütter und Mama’s, um fit zu bleiben und zu werden… wobei es wirklich egal ist ob die Geburt erst wenige Wochen oder schon ein paar Jahre her ist…
…und perfekt zugeschnitten auf die Bedürfnisse und den weiblichen Körper nach Schwangerschaft und Geburt.

laufmamalauf-mamafitness-hannover

Egal ob vormittags, nachmittags oder abends… outdoor im Park oder auch im „Shoppingcenter“ (vor den Ladenöffnungszeiten) geschützt vor Wind und Wetter… ob Anfänger oder Fitnessfan… mit oder ohne Kind… bei LAUFMAMALAUF gibt es für jede Mama den passenden Kurs.

Auch was die „Kursformate“ angeht, hat man die Qual der Wahl… ob kompakter 6- oder 10-Wochen-Kurs oder flexibel trainieren mit einer 8er, 12er oder 16er Karte.

Das Beste ist… das Kind kommt einfach im Kinderwagen, der Buggykarre oder auch in der Babytrage mit, so brauch man nichts weiter organisieren… Laufschuhe an, Kind eingepackt und los gehts…

Zusätzlich zu den Kursen gibt es Events… wie zum Beispiel das Bikini Bootcamp auf Sardinien oder auch lokale Veranstaltungen, wie ein Picknick, Laternenumzug, Osterbasteln oder Basare ….die das Angebot von LAUFMAMALAUF abrunden und so findet man nicht nur seine Fitness und das innere Gleichgewicht, sondern auch die ein oder andere Freundschaft durch dieses tolle Konzept.

☆☆☆

Ich mache ja jetzt seit Februar meinen „Mama-mit-Kind“-Kurs…

…am Anfang hatte ich ’n bisschen Bammel, weil ich dachte, dass da jetzt lauter fitte Muttis auf mich warten und ich dann vielleicht untergehe… aber so war es gar nicht!
Wir sind ein bunt gemischter Haufen Muttis… die einen schon superfit… andere haben auch erst vor Kurzem entbunden und sind noch nicht so lange dabei…

60 Minuten dauert das Training und beginnt mit „Aufwärmübungen“…

sam_4172.jpg

…und dann geht’s los…

sam_4173.jpg

… es wird gewalkt… oder gejoggt… von Station zu Station.
Ein Zirkeltraining der besonderen Art, denn egal ob Bänke, Brückengeländer, Mauern oder der nahegelegene Spielplatz… hier wird alles miteinbezogen um müde Muskel zu straffen und zu trainieren.

Ganz klar stehen Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskeln im Fokus… aber auch Arme und Beine kommen nicht zu kurz (byebye Winkearme 😉 )

sam_4189.jpg

Zwei Trainingsbänder bekommt man zu Anfang jeder Stunde von der Trainerin…

…und am Besten man nimmt sich eine Isomatte oder Picknickdecke mit, damit die Bodenübungen trocken und warm gemacht werden können, denn außer bei starkem Regen, findet der Kurs ja immer statt.

 

Aber irgendwie macht einen das dann auch ein bisschen stolz, wenn man trotz grauen Wetters und Nieselregen das Training mit den anderen Müttern durchgezogen hat und wenn dann zwei Tage später der Muskelkater kommt… dann fühl ich mich gleich noch ein bisschen besser, weil ich weiß, dass etwas ich für mich getan habe…
(Und manchmal… so wie die letzten zwei Wochen, trainiert man bei schönstem Sonnenschein…und zum Glück steht der Sommer ja auch schon fast vor der Tür…)

Was mir richtig gut gefällt ist, dass unsere Trainerin Steffi eine ganz tolle Art hat mit uns zu trainieren, wir werden angespornt und „mitgenommen“, sie macht alle Übungen vor und mit… sie kontrolliert und korrigiert, ohne dabei von oben auf uns herabzuschauen…es ist mehr, als trainiere man mit einer Freundin… und klappt mal eine Übung nicht so gut, oder man kann diese noch nicht mitmachen, bekommt man Tipps oder eine Alternative…sogar wenn das ein oder andere Kind mal unruhig ist, schuckelt sie es im Wagen umher oder nimmt es auf den Arm, damit die Mama’s ihre Übungen fortsetzen können.

sam_4178.jpg

Man merkt deutlich, dass hier besonderen Wert auf qualifizierte Trainer gelegt wird… ob ausgebildete Sport-, Yoga oder Pilateslehrerinnen, Physio- oder Sporttherapeutinnen und Fitnesstrainerinnen… hier gibt es fundiertes Wissen und Kompetenz mit Herz.

Und zum Abschluss gehen wir meistens noch n Kaffee trinken, plaudern ein bißchen und genießen das Wetter!

… ach ich könnte Euch noch so viel erzählen, denn wie Ihr merkt, bin ich echt begeistert!!!

Mein Fazit

Ein tolles Training um wieder fit zu werden (vielleicht auch fitter als vor der Schwangerschaft) …durch die Möglichkeit flexibel zu trainieren, kann ich auch mal bei einem anderen Kurs mitmachen oder „aussetzen“, wenn wir zum Beispiel im Urlaub sind. Trotzdem hatte ich schnell ein Gruppengefühl in meinem Stammkurs. Die Übungen sind teilweise echt anstrengend für mich… aber ich groove mich langsam ein und ich merke, dass mir der Kurs echt gut tut… Marlenchen schläft fast immer schon während des ersten „Lauf- Intervalls“ ein… und ich habe mir für den Anfang erstmal eine 12er Karte gekauft… aber ich mache auf jeden Fall weiter!sam_4208.jpg

HIER findet ihr nochmal alle Infos zu LAUFMAMALAUF in der Region Hannover….(Und natürlich auch zu den anderen Standorten)

Jeder der jetzt neugierig geworden ist, kann direkt bei Constanze eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

☆☆☆

…und wo ich mich besonders drüber freue ist, dass eine von Euch die Möglichkeit hat einen 10-Wochen-Kurs(mit einer Kursstunde pro Woche) in der Region Hannover (Hannover, Burgdorf, Burgwedel, Garbsen, Gehrden, Isernhagen, Neustadt oder Wunstorf) im Wert von knapp 100€ zu gewinnen.

page28image2776.png

…vielen Dank an Constanze!!!

Teilnahmebedingungen

1. Ihr seid „Fan“ meines Blogs und habt den „Newsletter“ abonniert…

oder Ihr folgt mir bei Facebook

oder Instagram

2. Ihr schreibt mir im Kommentarfeld ⬇warum Ihr den 10-Wochen-Kurs gewinnen wollt oder für wen Ihr mitmacht! (Keine Sorge… Eure Mailadresse ist nicht öffentlich sichtbar!)

Gewinnspielschluss ist am 31.03.2016  um 22.00Uhr. Die Gewinner werden zeitnah ermittelt und auf allen drei Medien bekannt gegeben.

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang zu Facebook, WordPress oder Instagram.

Das Mindestalter ist 18 Jahre und teilnahmeberechtigt sind alle mit Wohnsitz in Deutschland und die an dem Kurs an einem der genannten Standorte teilnehmen kann.

Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich.

Gerne schaut auch mal auf der Facebook-Seite oder bei Instagram von LAUFMAMALAUF Region Hannover vorbei!

Nachtrag

☆☆☆

Also …Meine kleine Glücksfee hat noch schnell vorm Zubettgehen dieGewinnerin des 10-Wochen-Kurses von LAUFMAMALAUF Region Hannover gezogen…

Herzlichen Glückwunsch!

☆☆☆SVENJA GRÜNE☆☆☆

… Bitte melde Dich bis zum 04.04.2016!

Alle anderen müssen nicht traurig sein… ich habe ein riesiges Paket von Småfolk bekommen mit Sachen, die ich Ende des Monats verlose!!! ❤

24 Kommentare zu „Laufmamalauf… ein Appell an den inneren Schweinehund + Gewinnspiel

  1. Das klingt sehr gut. Tatsächlich habe ich nach dem ersten Kind schon von Lauf Mama Lauf gehört, mich aber nicht durchgerungen. Nach dem zweiten Kind hatte ich das Ganze nicht mehr auf dem Schirm, ob wohl es mir bestimmt gut getan hätte. Naja und nun ist Kind drei auf dem Weg und meine Kondition mehr als im Keller, was mich schon irgendwie nervt. Ich hab vor den Kindern sehr viel Sport gemacht und habe das Gefühl, wenn man so richtig angenehm geschafft ist, geliebt.
    Von daher würde ich die Gelegenheit gerne nutzen um mich im Sommer wieder fit zu machen 🙂
    (PS.: Ich folge dir auf Facebook als Katharina Shned und werd dich jetzt gleich mal auf Instagram suchen gehen, da bin ich Graph Zahl)

    Gefällt mir

  2. Hallo Julia!
    Es war sehr schön, dich in meiner Nachholstunde kennenzulernen! Aber wann hast du denn bloß diese Fotos geschossen!? Ich bin nur ein einziges Mal beim Teetrinken mit drauf, ansonsten sieht man immer nur meine leere Decke oder Julia auf dem Arm von Steffi 😀 Mein Freund denkt nun, ich mache überhaupt keinen Sport mit 😉

    Liebe Grüße
    Christin

    Gefällt mir

  3. Oh ja… ich mache gerne mit… für mich!… ich lese Seinen Blog und habe den Newsletter auch abonniert! Ich habe noch nie vorher von Laufmamalauf gehört… das klingt so toll!… da möchte ich mitmachen!!

    Gefällt mir

  4. Ach jaaaa – das habe ich mit Baby Nr. 1 auch gemacht. Aber weil ich nicht so der „Draussen- Typ“ bin, mache ich mit Baby Nr. 2 jetzt Kangatraining. Das macht so eine Gaudi und ordentlich Muskelkater. Vielleicht gibt es das bei Dir in der Nähe ja auch?! Egal wie – ich find Sport so wichtig um den Kopf frei zu kriegen. Toll, das Du das machst!

    P.S.: Ich liiieeebe Deinen Blog!

    Gefällt mir

  5. Ich würde mich freuen, bei Lauf Mama Lauf mitmachen zu können, weil man Sport und frische Luft schön verbinden kann! Meine kleine Maus genießt es immer, wenn der Kinderwagen „schneller“ geschoben wird, ich denke somit dass das genau das richtige für uns sein wird. Man lernt zudem noch neue Mamas kennen, das ist super, denn ich liebe die Austausch!

    P.S.: dein Blog ist super & die tollen Aktionen und Infos sind immer interessant! 💋

    Gefällt mir

  6. Auf meine E- mail hatte ich leider damals keine Antwort bekommen.
    Mit meinem 2 jährigen und meiner einjährigen wäre es eine super Möglichkeit da sie ist lieben draußen zu sein. Würde mich riesig freuen

    Gefällt mir

  7. Oh, ich würde mich freuen so meinen LML Kurs zu verlängern! ;o) Ich bin bereits dabei, aber das Abo läuft ja auch aus… Es macht super viel Spaß, Mama tut was für sich und gemeinsam mit den Kleinen gibt es Frischluft! Außerdem lernt man immer wieder tolle Mamas kennen! Danke für deinen Beitrag! (Ich folge dir bei fb)
    Liebe Grüße, Alexandra

    Gefällt mir

  8. Das sieht ja toll aus und hört sich perfekt an! Schön, dass es auch Kurse im Umland gibt! Von daher bin ich gerne dabei und versuche mein Glück für mich! Dein Newsletter ist abonniert.

    Gefällt mir

  9. Hallo! Das ist ja super! Vor 4 Monaten hab ich meinen zweiten sohn zur Weltgebracht und nun würde ich wieder gerne etwas für mich machen! Auch ich muss zwar meinen inneren Schweinehund noch überwinden, aber in einer Gruppe geht das bestimmt besser!Liebe Grüße Tatjana PS: Ach ja ich habe den „Newsletter“ aboniert und folge Dir schon länger! Vielen Dank für diese tolle Chance

    Gefällt mir

  10. Hey, ja das mit den Winkearmen kenne ich! Bei mir winkt zur Zeit aber noch mehr. 😉 Gerne würde ich wieder fit werden und zusammen mit netten Mamis geht das bestimmt noch besser! Ich folge Dir schon länger auf Facebook! Toller Blog, tolle Sportart, da springe ich gerne mit in den Lostopf!

    Gefällt mir

  11. Das sieht aber idyllisch aus. Sport in so schöner Umgebung und an der frischen Luft wäre auch was für mich!Ein tolles Konzept, das muss ich meiner Schwester in München gleich mal schicken! Ich folge Dir auf Facebook

    Gefällt mir

  12. Jaaaa hier ich möchte bitte gewinnen, denn es war zwar gerade auch Ostern gewesen, aber der Speck von Weihnachten hängt mir auch noch auf der Hüfte! Ich konnte mich bisher nicht aufraffen, aber das würde mir gefallen! ich folge Dir bei Insta und FB

    Gefällt mir

  13. Das würde ich gerne mal testen! Klingt super! Bin eigentlich nicht so der Outdoortyp, aber das würde mir bestimmt Spaß machen ! Folge Dir bei FB

    Gefällt mir

  14. Toll, dass man das mit jedem Kinderwagen machen kann! Meine Tochter ist erst 8 Wochen, aber ich würde gerne bald wieder anfangen fit zu werden!Ich folge Dir hier

    Gefällt mir

  15. Ich würde gerne mal wieder etwas für mich machen! Ich habe auch Deinen Newsletter abonniert ! Du stellst immer tolle Sachen vor! Liebe Grüße

    Gefällt mir

  16. Ich bin früher so viel gelaufen und habe immer Sport gemacht, seit meinem dritten Kind, kommt das etwas kurz, aber wenn die beiden großen in der Schule und im Kindergarten sind, dann würde ich gerne mit meinem kleinen Sohn etwas Sport an der frischen Luft machen! Ich habe mir schon die Zeiten auf der Website angeschaut! Perfekt für Mehrfachmuttis! ❤ ach so, ich folge Deinem Blog bei FB

    Gefällt mir

    1. Hallo liebe Ina,

      die Gewinnerin wurde in einem Nachtrag unter dem Beitrag bekanntgegeben, hat sich schon gemeldet und auch den Gutschein schon bekommen.

      Aber Mitte nächster Woche beginnt schon das nächste Riesengewinnspiel… von Småfolk und noch mehr …

      Viele liebe Grüße
      Julia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s