Allgemein · Kinderzimmer · Spielzeug

Vintage… vererbtes für meine Mädels

Es gibt einige Dinge, die ich meinen Mädels „vererbt“ habe… Kleidung, Bücher, Spielzeug… ich habe so viel aufbewahrt, von dem ich schon als Kind immer gesagt habe… „das behalte ich… das bekommen mal meine Kinder!!!“ … gut das ich von vielen Dingen immer zwei hatte, so kann ich das zwischen meinen Mädels dann gerecht aufteilen!

☆☆☆

image

… wie zum Beispiel meine Zapf-Püppis Sanni und Katharina (fragt mich nicht, warum ich die so genannt habe… ich kann mich nicht mehr daran erinnern 😅).
… Ja, ich weiß, „alte Puppen“ sehen manchmal ’n bisschen spooky aus, aber trotzdem werden sie heiß geliebt! Sogar die kleinen geblümten Decken und Kopfkissen sind noch von mir!

☆☆☆

Auch einige Kuscheltiere haben die beiden bekommen…

Einer meiner „Hundis“ für Marlenchen…

image

image

…und einen hat Mia bekommen… die sehen schon ein bisschen mitgenommen aus… aber die beiden waren auch lange meine treuen Begleiter.

image

image

…mein rosanen Elefant hat Mia bekommen!
Dafür gibt es meinen ersten Teddy, den ich zur Taufe von meiner Uroma bekommen habe dann für Marlene zu ihrer Taufe.

image

☆☆☆
Hier Mia’s liebste Bücher von mir…

image

☆☆☆

…und auch die alten Teedöschen meiner Oma haben einen Platz in ihrer Kinderküche gefunden!

image

☆☆☆

Ein echtes Highlight sind unsere Meckis… die Mia neulich bekommen hat… nicht von mir, sondern von einem Freund von uns… aus seiner Kindheit… die werden so gut gehütet, dass sie ihren Platz im „Geheimfach“ von Mia’s Hausregal gefunden haben!

image

☆☆☆

An Kleidung hab es gar nicht so viel… ein paar Jacken, da passt Mia aber noch nicht rein….
… diese Mützen,hat mir damals meine Oma gestrickt!

image

…und natürlich mein Taufkleid, was schon Mia an hatte und auch Marlene im April tragen wird!

image

☆☆☆

Dann gibt es noch ein paar NUK Flaschen…

image

…und jede Menge Spielzeug, was noch auf dem „Spielboden“ meiner Eltern lagert ( da ich mich ja damals von nichts trennen konnte und ab und zu auch, als ich größer war, noch damit gespielt habe… ist der Dachboden zum Spielboden umfunktioniert worden… mit Kunstrasen, Wolkenhimmel und Deko vom Freskenmaler )… von Barbies über Playmobil… bis Lego… naja und Stück für Stück wird das jetzt hervorgezaubert!

Habt Ihr auch noch Sachen aus Eurer Kindheit?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s