Allgemein · Gedanken und Geschichten

Jeder Tag ist Muttertag…

Im letzten Jahr habe ich ja schon einen Blogpost über den Muttertag und das Leben als Mutti geschrieben…

http://wp.me/p5hrWX-hV

Nun bin ich schon Zweifach-Mama… unglaublich!

…und da ich ja ohne meine beiden Mädels keine Mama wäre, sind hier ein paar Zeilen an die beiden.

☆☆☆

Liebe Mia…

…es ist so viel passiert im letzten Jahr… und Du bist mein großes und doch so kleines Mädchen.

Deine liebevolle und fürsorgliche Art lässt mir schier die Tränen in die Augen steigen, wenn Du mir eine Blume mitbringst, um mir eine Freude zu machen oder die Oma bittest für mich eine gefrorene Herztorte zu kaufen, weil diese so hübsch aussieht und ich über die andere neulich so entsetzt und traurig war!

Verträumt, albern und so viel Blödsinn im Kopf, aber im nächsten Moment so ernst und reflektiert, dass Du mich zum Staunen bringst!

Seit unser Lenchen da ist, musst Du Dich häufiger mal gedulden…  oder sollst leise sein. Manchmal ist das schwierig, aber keine Sorge, dass bekommen wir noch gemeinsam hin…

image

… und manchmal fehlst Du mir auch ganz schrecklich…klingt jetzt vielleicht seltsam, ist aber so!… vormittags im Kindergarten, den Rest des Tages sind wir fast immer zu dritt.

Die ersten drei Jahre Deines Lebens haben wir „alleine“ verbracht… ich weißt genau, was in Dir vorgeht… verstehe Dich auch wenn Du in einer anderen Etage etwas flüsterst, erkenne am Geräusch des Fallens, ob Du Dir wirklich weh getan hast, ich weiß wie Dein nächster Schritt aussieht, bevor Du den ersten getan hast… denn Du bist mein „Ein & Alles“ !

Auch wenn wir wenig Zeit zu zweit verbringen, genieße ich unsere „kleinen“, aber besonderen Momente!

Du bist meine große Liebe und ich werde Dich immer lieben, denn ich bin Deine Mama

☆☆☆

Liebes Lenchen,

auch Du machst diesen Tag für mich zum Muttertag…

… manchmal kann ich mein Glück kaum glauben, denn Du bist so ein zauberhaftes kleines Wesen!

Du bist so lieb und lachst viel… beobachtest die Welt um Dich herum (und vor allem Deine Schwester) ganz genau, bist aufmerksam und jetzt schon so ehrgeizig…

Menschen begeistern Dich mehr als Spielzeug und Du bist einfach ein Sonnenschein…

image

Vieles läuft bei uns so nebenher und zwischen Tür und Angel, weil ich mit Euch zwei Mädels einfach nicht die Ruhe und Zeit habe, wie damals bei Deiner Schwester… aber in jeder kleinen Sekunde und Geste steckt meine ganze Liebe und mein Herz für Dich!

…und wenn ich Dir abends übers Gesicht streiche, Dir eine gute Nacht wünsche und Du mit Deinen kleinen Händen blitzschnell nach meiner Hand und meinem Arm greifst und ihn nicht loslässt, bis Du 30Sekunden später eingeschlafen bist, dann geht mir das Herz auf vor Glück!

Du warst unser Wunsch und wurdest wahr…Ich liebe Dich!

☆☆☆

Ich bin so unendlich dankbar für Euch beide… Ihr kostet mich viel Kraft und Nerven… selbst wenn ihr lieb seid… aber Ihr macht unsere Familie komplett, unsere Liebe perfekt und mich so unglaublich glücklich!

image

…und so kann ich nur wiederholen, was ich schon im letzten Jahr geschrieben habe…

Ich habe heute keinen Muttertag, denn ich habe jeden Tag Muttertag!

Ich liebe Euch!

Eure Mama
❤ ❤ ❤

#jedertagistmuttertag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s