Allgemein · Geburtstage

Eiskönigin im Juni… Mia wird 4

Bei uns hat ja das „Anna&Elsa“-Fieber  erst letzten Winter eingesetzt… dafür aber mit solcher Begeisterung, dass es gar kein Zweifel am diesjährigen Geburtstagsmotto gab!

Eiskönigin

Und da es bei mir ja nur ganz oder gar nicht geht, hab ich natürlich schon Monate vorher mir die Finger wund gegoogelt! 😉

Eine  Woche vor dem Geburtstag gingen also die Vorbereitungen los…

Deko basteln, Süßigkeitentüten, Give-Aways und Geburtstagsshirt…

Am Abend vorher wurde dann der Waldmeisterwackelpudding mit reichlich blauer Lebensmittelfarbe blau (es war nirgendwo blauer Wackelpudding zu bekommen!)… um dann daraus am Geburtstag „Eisblöcke“ zu schneiden…

…und auch die Torte war wieder eine klassische Fondanttorte!

Ich konnte allerdings dieses mal nur die grobe Torte fertig machen und kalt stellen und am nächsten morgen die blauen und türkisen Karamellbäume(ging leichter als gedacht) und die restliche Torte Platzieren, da zum einen die restliche Deko Feuchtigkeit gezogen hätte und zum anderen hätte ich die gar nicht komplett in den Kühlschrank bekommen!

 

…dann hieß es noch Gastgeschenktütchen vorbereiten und Geburtstagsgeschenke einpacken… ach ja… und der Cupcakeständer war der große Hit! (Mia hat noch tagelang damit gespielt!)

Am nächsten morgen war die Freude über die Torte riesig… Mia war ganz seelig, dass sie nun einen Elsageburtstag hatte!

Auch dieses Jahr habe ich den größten Teil für die Motto Geburtstagsparty bei Tambini gekauft… der Online Shop schlechthin für Kinderpartys… denn inzwischen haben sie ihr Sortiment erweitert und es gibt nicht mehr „nur“ alles für die Motto-Geburtstagsparty… ob Halloween, Einschulung oder Geschenkboxen zur Hochzeit… auch das findet man inzwischen bei Tambini… aber ihr Steckenpferd ist und bleibt natürlich der Kindergeburtstag!

Wir habe ja im vorletzten Jahr ja schon eine Halloweenparty „mit Tambini“ gefeiert und auch der letzte Geburtstag(Pferde und Indianer) war dank der tollen Deko, Mitgebsel und Spielideen wirklich toll!

Dieses mal habe ich eine 62-teilige Elsabox Mottobox bestellt…und noch jede Menge extra zum Thema Eiskönigin (Das findet ihr hier ).

Und was soll ich noch groß erzählen… schaut am besten selbst!

 

…und das war dann das Torten Endergebnis… mit Karamellbäumen, Zuckerdiamenten und jede Menge blauem Glitzer!

 

Aber das Beste war… dass das Wetter mitgespielt hat und die Kinder und vor allem auch das Geburtstagskind riesig viel Spaß hatten…es musste keiner hungrig nach Hause gehen und abends lag Mia glücklich im Bett und ist zufrieden eingeschlafen!

…und ich freue mich riesig…denn im Oktober wird Lenchen ja schon ein Jahr… und da gibt es natürlich auch ´ne Party!

***

Dies sind die letzten Beiträge über Mia´s letzten Geburtstag …

https://trueprincessfromheadtotoe.wordpress.com/2015/06/15/happy-birthday-teil-1/

https://trueprincessfromheadtotoe.wordpress.com/2015/06/19/happy-birthday-teil-2-die-geschenke/

https://trueprincessfromheadtotoe.wordpress.com/2015/06/22/happy-birthday-teil-3-give-aways-basteleien-ein-geburtstsgsshirt-und-die-schonsten-impressionen/

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s