Allgemein · Bücher

Gewusst wie… Tipps und Tricks für tolle Kinderfotos von Judy Hohmann… Buchvorstellung

Wer meinen Blog kennt, der hat schon von ihr gehört… Judy Hohmann …

…denn bei Ihr habe ich sowohl meine Babybauchbilder gemacht…

…als auch das tolle Sommershooting im Fotogarten.

 

☆☆☆

Nun hat Judy einen Fotoratgeber für Baby- und Kinderfotografie im Humboldt Verlag herausgebracht…

Dort wird einem Schritt für Schritt alles näher gebracht, ohne unnötig zu verkomplizieren!

Aufgeteilt ist das Buch in vier Bereiche.

Die Basics… über Kamera, Objektive, Verschlusszeiten und ein bisschen Hintergrundwissen. Alles verständlich und leicht erklärt, ohne zu weit auszuholen.

Dann kommt das Kapitel die Session vorbereiten , denn auch hier gibt es einige Dinge zu beachten, Tageszeit, Bildaufteilung, Kleidung etc

Weiter geht es mit wertvollen Tipps zu allen Altersstufen… vom Neugeborenen  bis zum Schulkind…

…und der größte Teil des Buches ist der Fotoworkshop … Motiv und „Kurzanleitung“ immer auf einer Doppelseite.

Hier wurde jede Jahreszeit bedacht, ob drinnen oder draußen, ob puristisch weiß, im bunten Herbstlaub oder schwarz-weiß Bild.

☆☆☆

Mein Fazit… das Buch ist absolut empfehlenswert! Gerade beim Workshop gibt es viele tolle Ideen zum Nachmachen oder man wird inspiriert um eigene Varianten zu erschaffen.

Natürlich werden wir auch weiterhin professionelle Bilder unserer Mädels machen lassen, denn das Fingerspitzengefühl, die Erfahrung und auch Routine kann ich nicht in einem Buch erlernen, aber es nimmt mich freundlich bei der Hand und gibt mir einen Leitfaden, damit unsere privaten Bilder in Zukunft noch ein bisschen schöner werden!

☆☆☆

Dieses Buch habe ich als kostenloses Muster zu Verfügung gestellt bekommen, trotzdem spiegelt der Post meine objektive Meinung wieder!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s