Allgemein · Gedanken und Geschichten

Du kleines zauberhaftes Wesen

Du kostest mich so viel Kraft und Energie!

Du treibst mich in den Wahnsinn und mein Leben ist so viel anstrengender und komplizierter seit Du da bist!
Darüber ob wir ein zweites Kind bekommen, haben wir lange nachgedacht, aber es war eine Entscheidung aus Liebe.

Wenn mich jemand fragt,wie es so mit Euch zu zweit ist, sage ich immer, dass man es sich wirklich gut überlegen sollte, ob man ein zweites Kind bekommt, denn es ist nicht 100% mehr Arbeit sondern 200%.

Das sage ich nicht, weil ich es bereue, sondern weil ich eben so gut darüber nachgedacht habe und es kein Stück bereue, weil wir uns Dich so sehr gewünscht haben! Genau so sehr, wie Deine Schwester damals!
Aber man gibt mit jedem Kind ein Stück von sich auf, nicht dass es weg ist, aber es ist nicht mehr so wichtig, man nimmt sich nicht mehr so wichtig. Was manchmal auch schwierig ist!
Natürlich bin ich noch ich, aber eben auch nicht, denn ich bin Mama von zwei wundervollen Mädchen, ich habe Verantwortung, ich habe eine Familie und wie Mia sagen würde, „Wir sind in einer Mannschaft“.
Und in einer Mannschaft sind die Fähigkeiten und Stärken jedes einzelnen zwar wichtig, aber man funktioniert nur gut, wenn man zurückstecken kann und das Wohl des Teams mindestens auf gleicher Ebene mit dem eigenen steht.
Ein gesunder Egoismus ist wichtig… aber ein guter Teamplayer zu sein mindestens genauso!
Und so bin ich oft am Anschlag, weiß nicht wie ich mich zerteilen soll, und schaffe es dank Euch, dass ich jeden Tag über mich hinaus wachse, entwickel Kräfte von denen ich nichts wusste, aber entdecke auch „Abgründe“.
Liebe Marlene, ich liebe Dich so sehr!
Du kleines, wildes Mädchen, Du hast Energie für drei und nichts als Blödsinn im Kopf während Du die Welt entdeckst!
Du bist mitfühlend und bringst mich zum weinen… Manchmal aus Verzweiflung und manchmal aus Rührung.

Du machst mich so stolz, stolz Deine Mutter sein zu dürfen, denn Du bist ein ganz besonderer Mensch!

Ein Kommentar zu „Du kleines zauberhaftes Wesen

  1. Sehr sehr schön geschrieben und auf den Punkt gebracht!

    ich finde mich auch total wieder.
    Unser Räuber 😉 hat auch noch eine große Schwester und ist auch ein echter Wirbelwind und für jeden Blödsinn zu haben 😁.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s