Allgemein · DIY

DIY Kugelschreiber Selbermachen mit MiraJolie

 

Vor einiger Zeit war ich mal wieder auf einer Gonis-Party! Gonis ist quasi wie eine Tupperparty für Bastelsachen.

Selbst wer kein Händchen für Kreativität und basteln hat, der kann mit den Gonissachen Dekosachen kreieren, Vorhandenes verschönern und und und.

Nun gibt es so viele verschiedene Themenbereiche von Gonis und beim letzten mal wurde MiraJolie vorgestellt, das ist eine Art Knete, die nach dem Brennen im Backofen hart wird. Ähnlich wie bei Fimo. Doch nach meiner letzten Bastelaktion mit Fimo, war ich nicht so begeistert, denn das war so schwierig zu formen und auszurollen, dass Mia nach kürzester Zeit die Lust verloren hat!

Also habe ich uns mal ein Set gekauft und auch Kugelschreiber Rohlinge! Das ist doch mal ein schönes und auch noch nützliches Geschenk und sogar mit Kleinkindern funktioniert das schon ganz toll zu basteln!

Und so geht’s…

Man braucht Kugelschreiber Rohlinge (bitte vorher die Mine entfernen, da sie das Backen im Ofen nicht unbeschadet überstehen würde!)

Aus den MiraJolieFarben hat sich Mia Farben ausgesucht… und sie erst zu Kugeln und dann zu „Schlangen“ gerollt.

Anschließende haben wir die beiden Farben umeinander gedreht und nochmal dünner gerollt!

Anschließend einfach alles um den Kugelschreiber Rohling wickeln…

…und zusammen mit dem Kugelschreiber rollen ( gegebenen falls nochmal ansetzten) solange bis der komplette Schreiber mit der Masse bedeckt ist!

(ACHTUNG! Lasst genügend Platz an der unteren Öffnung um später die Mine wieder einzusetzen!)

Mia wollte den Kugelschreiber oben noch mit einer Blume verschönern, die sie ausgestochen  hat ! Bei uns im Set von Gonis waren diverse Ausstechformen dabei, ihr könnt aber natürlich auch kleine Keksausstechformen oder Werkseug vom Fondant benutzen!

Anschließend ging es noch für eine halbe Stunde bei 130 Grad in den Ofen…

…kurz auskühlen lassen, Mine wieder einstecken und fertig ist der selbstgemachte Kugelschreiber!

Wir haben in letzter Zeit wirklich einige verschenkt und sie kamen jedes mal gut an!

(Den hat Mia Papa zum Valentinstag geschenkt!)

So und nun viel Spaß beim Basteln, kreativ sein und verschenken!

Wer jetzt auch so einen Kugelschreiber machen möchte, aber in nächster Zeit keine Gonisparty veranstaltet( obwohl ich es Euch echt empfehlen kann!), der kann auch Fimo nehmen und ich habe Euch mal rausgesucht, dass es auch für Fimo ähnliche Hüllen gibt! Schaut mal HIER!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s