Eine Buchvorstellung, bei der ich den Pinguin in mir entdeckte.

Ich habe am Samstag ganz großartige Überraschungspost bekommen… nämlich dieses Buch „Paule Pinguin allein am Pol“

Es handelt von Paule, der mit sich und der Welt unzufrieden ist und den lieben langen Tag vor sich hin“mufft“.

Es ist im zu kalt, die Sonne zu hell, das Wasser zu naß und und und

Bis er ein Walross trifft und ihm dann auffällt, dass er eigentlich gar keinen wirklichen Grund zum Klagen hat. Ein Buch das mit einem Augenzwinkern endet. Charmant geschrieben und liebevoll illustriert hat es mich sehr zum Schmunzeln gebracht.

Denn nahdem ich erst dachte, dass das Buch lediglich für die Mädels sei, habe ich festgestellt, dass dieses Bilderbuch für Jung und alt, für groß und klein und eine ganz wundervolle Geschenkidee ist.

Ab dem 28.07.17 ist es im Handel erhältlich und Ihr könnt es hier auch vorbestellen.

Wie sagt man so schön „Made my day“, denn als das Buch kam, hatte ich einen ganz blöden Tag hinter mir gehabt!

Und es passt genau in meine Gedanken, von neulich…

Wie häufig, bin ich zu kritisch, zu streng, „muffig“ wegen Kleinigkeiten!

Ich glaube wir stehen unserem Glück oft selbst im Weg! Und sollten kleine Momente und eigentlich jeden Moment viel mehr genießen, jeden Augenblick in uns aufsaugen, denn eh man sich versieht, sind die Kinder groß und aus dem Haus…. und das Leben zieht an einem vorbei! 

Drum haltet Euch nicht mit Unwichtigen Kleinigkeiten auf, ärgert Euch nicht über Dinge, die es nicht wert sind, sondern nehmt Euer Leben in die Hand und lebt Eure Träume und Euer Leben so gut ihr könnt!

Vielen Dank an Carlsen für dieses tolle Buch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s