Allgemein · Mode & Accessoires · Must-Haves

Ju-Ju-Be- stylisch unterwegs , meine perfekte Mamitasche

Es gibt Lieblingsteile… Schuhe, Jacken, Taschen und auch Wickeltaschen. So eine habe ich mir zu Mia’s Geburt gekauft. Inzwischen hat sie die besten Zeiten hinter sich und ich war auf der Suche nach einer neuen… es wurden viele neue daraus, sogar sehr viele. Denn auch wenn mir die ein oder andere gut vom Design gefiel… irgendetwas war immer, das Material bekam Risse, sie war zu klein, hatte wenig Fächer oder in der falschen Größe, dass nichts hineinpasst. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe inzwischen hier zu Hause eine beachtliche Sammlung an Wickeltaschen, die alle nur rumstehen.

Vor einigen Jahren, habe ich mal Ju-Ju-Be in einem amerikanischen Onlineshop entdeckt und fand die Taschen damals schon toll. Inzwischen gibt es sie auch in Deutschland und ich habe seitdem eine neue Lieblingstasche. Die Be Prepared in der Black Magic Variante. Die Tasche ist ausgelegt für Zwillingsmütter, Zweifachmamis oder alle, die einfach immer viel dabei haben. Sie bietet so viel Platz, dass ich locker für einen Tagesausflug mit beiden Mädels gerüstet bin.

Das Material ist teflonbeschichtet und nimmt dank einer speziellen Ausrüstung des Stoffes nicht so leicht Gerüche und Baktieren an. Außerdem hält einiges aus, man kann sie in der Maschine waschen, alle Kleinteile, wie Reißverschluss-Puller , Label, Füsse etc sind aus Metall und somit auch besonders robust.

Die ganzen Innen- und Außenfächer bieten genug Stauraum für alles, was man unterwegs so braucht… von der Windel, bis zur Wechselkleidung. Ob Spielzeug oder Schnulli, alles ist immer griffbereit.

Das Innenfutter hat ein farbbiges, aber vor allem immer helles Futter, so muss man nie lange nach dem Autoschlüssel suchen. Obwohl man das sowieso nicht muss, denn… hier kommt mein persönliches Highlight… Es gibt ein Mami-Fach. Ob Schlüsselanhänger, Klarsicht- und Meshfächer, Brillenhülle, die gleichzeitig ein Putztuch ist, man hat immer alles zur Hand.

Insgesamt überzeugt mich das Design und die Funktionalität der Tasche aber einfach total. Kleine durchdachte Details, wie die seitlichen Flaschentaschen, die isoliert sind, dass sie die Flasche warm halten. Das Hauptfach, hat einen „Rausfallschutz“, damit einem beim Öffnen nicht alles entgegenkommt. Zudem gibt es aber unten die Krümelöffnung, damit Sand, Krümel und Dreck ganz von alleine den Weg aus der Tasche finden. Die Wickelunterlage und ein Teil des Trageriemens sind aus speziellem Memory Foam, so liegt das Kind bequem beim Wickeln und die Tasche gut auf der Schulter ohne einzuschneiden.

Ach ich könnte Euch noch so viele Details erzählen, denn ich bin begeistert.

Zudem lässt Ju-Ju-Be auch mein Designherz höher schlagen. Diverse Modelle, ob groß, ob klein und coole Drucke (innen und außen) machen die Taschen und Rucksäcke zu einem echten Hingucker. In regelmäßigen Abständen gibt es auch Limited Editions, vom coolen Mangastyle, über Hello Kitty,  ist alles dabei. Aber es gibt eben auch die dezenteren Designs zum Beispiel in klassisch, monochromen Streifen, wie bei meiner Tasche.

Auch für Männer gibt es seit Kurzem eine neue Linie bei Ju-Ju-Be. Mit Rucksäcken und Taschen in cooler und etwas schlichterer Optik. Auf den Hatch Rucksack hat Jens schon ein Auge geworfen, denn auch die Väter möchten lässig, cool und trotzdem gut gerüstet sein, wenn sie mit den Kids unterwegs sind!

Ich habe nun also einen neuen Liebling, den ich nicht mehr missen möchte , weil er sowohl im Alltag, als auch auf Reisen mein perfekte Begleiter ist.

Bei dieser Tasche handelt es sich um ein PR-Sample, was trotzdem selbstverständlich  keinesfalls Einfluss auf meine Meinung nimmt.

3 Kommentare zu „Ju-Ju-Be- stylisch unterwegs , meine perfekte Mamitasche

  1. Oh, ich liebe Wickeltaschen! Besonders wenn sie so schick und praktisch daher kommen, wie diese hier ❤ Total gut finde ich auch, wenn sie auf zwei Kinder ausgelegt sind – wir haben unterwegs wirklich viel dabei *lach*.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s