Bücher · DIY · Geburtstage · Kinderzimmer

Tortenfähnchen basteln, ein Ikea Hack und das neue Buch von Familie Ordentlich

Es herrscht Chaos… irgendwas ist doch doch immer, Kinder krank, unverhoffter Besuch, Überstunden und der Alltagskram wartet auch noch!
Damit eben genau dieser einem leichter von der Hand geht, gibt es die 30-Tage-Challenge von Familie Ordentlich, verpackt in einem bunten Buch voller Tipps, Tricks, Anleitungen und Rezepte.

Manchmal sind es ja die kleinen Dinge, die einem das Leben erleichtern, wie zum Beispiel die Chaos-Kisten oder das Wäschefundbüro!

Als ich vor einiger Zeit ein tolles Paket mit spannenden Dingen und dem Buch von Familie Ordentlich bekam, habe ich mich riesig gefreut und es in den kommenden Taerstmal in Ruhe durchgelesen. Viele kleine Dinge habe ich in unseren Alltag übernommen, mit denen ich tatsächlich Zeit spare und die meinen täglichen Zeitplan ein kleines bisschen „entspannen“.

Mein Lieblings-Ikea-Hack aus dem Buch möchte ich Euch zeigen, denn aus den Gewürzregalen vom schwedischen Möbelhaus, kann man prima Bücherregale für die Kinder machen oder wie bei uns ein „Tonies“-Regal.

Und hier noch mein persönlicher Tipp:

Diese bunten Klebebänder (Masking Tapes) sollte man immer im Haus haben…. ob zum Basteln, Geschenke einpacken oder auch als Tortendeko.

Denn als ich Marlene’s Geburtstags-Muffins so auf dem Tisch sah, fand ich sie doch etwas kahl. Ich hatte mich bewusst dazu entschlossen sie nicht mit Zuckerguß zu verzieren, damit als Kontrast zu den süßen Fondanttorten noch etwas „trockenes“ für die Kinder da ist.

Aber so ganz ohne alles sahen sie auch ein bisschen traurig aus. Darum habe ich einfach ein paar Zahnstocher genommen, mir das Klebeband in Streifen geschnitten, die etwas kürzer als die Zahnstocher sind. Das obere Ende der Zahnstocher mittig platziert, zusammengeklappt, ein Dreieck herausgeschnitten und schon waren sie fertig – meine Muffin-Fähnchen.

Wenn Ihr das Alltagschaos also auch kennt und gerne mal die 30-Tage-Challenge machen würdet, dann könnt Ihr das Buch entweder online bestellen, in der Buchhandlung Eures Vertrauens bekommen oder Ihr macht einfach hier direkt bei der Verlosung mit und gewinnt ein Exemplar.

 

Schreibt mir doch einfach als Kommentar, was Euch denn Alltag erleichtert, oder was Ihr gerne ändern würdet.

Natürlich freue auch ich mich sehr, wenn Ihr Euch für die Email Benachrichtigung hier auf dem Blog eintragt, so verpasst Ihr nichts mehr. Oder folgt mir bei Facebook und Instagram.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 12.11.2017, 23.59Uhr.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich und der Versand erfolgt nur innerhalb von Deutschland!

Bei dem Testpaket für das Buch und dem Verlosungsexemplar handelt es sich um PR-Sample.

15 Kommentare zu „Tortenfähnchen basteln, ein Ikea Hack und das neue Buch von Familie Ordentlich

  1. Oh das Buch wäre genau jetzt richtig für mich. Habe gerade irgendwie das Problem Kind, Mann, Selbstständigkeit, Haus und eigentliche neue Pläne nach einem fast Burnout unter einen Hut zu bekommen. Da könnten ein paar Tips sichetlich gut helfen 🙂

    Gefällt mir

  2. Das mit den Fähnchen hatte ich in deinen Stories gesehen und fand da die Idee echt nett , ich möchte aber das Buch nicht gewinnen, das ist eher was für JUNGE Muttis ich habe ja den ganzen Tag Zeit brauche nirgends was einsparen (Oma halt) 🤗Also nicht in den Lostopf werfen bitte😉

    Gefällt mir

  3. Das Buch würde gerade so perfekt in mein Leben passen…❤️
    Ich würde gerne das chaotische in mir irgendwie wegbeamen…ich bin leider kein ordentlicher Mensch,obwohl mein Sternzeichen etwas anderes aussagt🙈
    Und ich habe einen wundervollen Mann geheiratet,der leider auch ein absoluter Chaosmensch ist…diese Kombination ist als doppelt chaotisch 😅Naja und dann noch zwei süße Kinder dazu…und das perfekte Chaos nimmt seinen Lauf🙊
    Ich würde also liebend gerne die 30-Tage-Challenge machen!
    Also drücke ich ganz ganz fest beide Daumen 🍀🙃❤️

    Gefällt mir

  4. Jaaa, das Buch wäre super! Ich überlege eigentlich immer wie ich den alltäglichen Wahnsinn so optimieren kann ( und habe mir selbst auch schon einen Alltagshelden in Form eines Haushaltsplaners kreiert)… Ansonsten bin ich beim Ideensammeln und Staunen ganz vorne mit dabei, aber bei der Umsetzung hakt es dann leider. Von dem Buch erhoffe ich mir eine Art Leitfaden, an dem ich mich dann entlanghangeln kann.

    Gefällt mir

  5. In 2 Wochen starte ich wieder nach einem Jahr Elternzeit zurück in den Job… und das in Vollzeit… da könnte ein wenig Ordnung im kommenden Chaos sicherlich nicht schaden 😁 ansonsten hilft mir bisher immer eine Tasse Tee in einem (leider doch zu seltenen) ruhigen Moment um den Überblick zu bewahren und Kraft zu sammeln 💪

    Gefällt mir

  6. Dieses Buch wäre perfekt für mich – ich brauche einfach den richtigen Ansporn endlich so richtig loszulegen und mit den passenden Tipps fällt mir das sicher viiiel leichter!! 🙂

    Gefällt mir

  7. Das Buch wäre klasse für uns. Im Moment bin ich nur am rotieren – Job, Kind, Haushalt… habe irgendwie das Gefühl keiner Sache so richtig gerecht zu werden momentan 😦
    Ein paar hilfreiche Tipps wären da Gold wert!!

    Gefällt mir

  8. Bei mir herrscht immer „kreatives Chaos“…aber Unordnung würde ich das nicht unbedingt nennen 🙃 Ich habe nur überall Ideen rumliegen… die 30-Tage-Challenge würde ich gerne mal machen…vielleicht bekomme ich dann ja etwas mehr Struktur in mein Alltagschaos 🤔 Die Fähnchen sind übrigens klasse….Ich mag so unkomlizierte und doch effektvolle Sachen…Danke dafür ❣️

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s