Allgemein · DIY · Home & Living

Lucy in the sky… wilde Vögel fürs Wohnzimmer von RaschTapeten

Vor einigen Monaten habe ich mich ja das erste mal an eine Mustertapete gewagt und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Da wir nun einiges im Wohnzimmer nach und nach „modernisiert“ haben und die vielen schweren Holzmöbel hellen, weißen Möbeln mit klaren Formen gewichen sind, hatte ich mir in den Kopf gesetzt irgendwo ein Highlight zu setzten. Eine auffällige Mustertapete an einer der schmalen Terrassenwänden, das war mein Plan. Und als ich die neue Lucy in the sky-Kollektion von Rasch gesehen habe, wusste ich sofort… die Papageien auf dunklem Fond sind es. Liebe auf den ersten Blick!

Da es sich auch hier um eine Vliestapete handelt, war ich ja jetzt vom Grundsatz her gewappnet und wusste wie es geht. Das Zuschneiden war zwar dieses mal ein bisschen kniffliger, aber nach langem Messen, ging das Anbringen dann auch ganz schnell.

Kleister anmischen, Gardinenstangen mit Frischhaltefolie umwickeln ( Man muss sich nur zu helfen wissen) …dann Kleister auf die Wand, Bahnen anbringen, festrollern und fertig. Auch hier durfte  wieder 24 Stunden nach dem Tapezieren kein Fenster geöffnet werden, damit die Tapeten nicht von der Wand fallen…

Und als dann am nächsten Tag die neue Vitrine kam… war alles schon perfekt. Fast! Es fehlte mir noch eine tolle Dekoidee! Den Papagei habe ich bei WestwingNow gefunden. Und nun habe ich noch ein Stück von der Tapete in die Rückwand des beleuchteten Teils der Vitrine gelebt ( mit Patafix, so lässt sich alles rückstandslos wieder entfernen, wenn ich es mal äbdern möchte). Jens hatte die Idee und ich bin ganz glücklich, denn das hat die ganze Optik rund gemacht!

Insgesamt bildet die Tapete einen schönen Kontrast zu den klarlinigen Möbeln. Mein Wohnzimmerhighlight.

Hier sind noch ein paar Vorher-Nachher-Bilder!

Vorher (auch noch mit der Trennwand, die wir letztes Jahr „entfernt“ haben)

Nachher

Vielen Dank an Rasch Tapeten für die Rolle Mustertapete. 

  • Stühle – DAW und DSW von Vitra
  • Kinderstühle – Stokke
  • Tisch – Möbel Staude
  • Stehlampe weiß – Kare
  • TV-Board und Vitrine – Dividi
  • Bücherregal – Cattelan Italia
  • Kissen -H&M Home 
  • Zelt – NunuNu über Lou Lou Concept Store
  • Bilder – the Birth Poster
  • Uhr – Qlocktwo
  • Buchstabentafel – WestwingNow
  • Radiowecker – JBL
  • Barhocker – Lapalma
  • Elefant – Vitra 
  • Schaukelpferd – Geuther 
  • Schwein – Cybex 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s