Allgemein · Mode & Accessoires · Must-Haves · Produkttest

Reima- Schön warm durch den Winter

Letztes Jahr habe ich das erste mal von Reima gehört.

Es ging um Outdoorkleidung für Kinder …die kalte Jahreszeit stand vor der Tür und so haben die Mädels sich riesig über ihre neuen Wintersachen gefreut. Nach einigen Monaten war ich dann auch Feuer und Flamme, denn der Schneeanzug, den Mia bei den kalten Temperaturen fast täglich trug , sah nach etlichen Waschgängen und wilden Kindergarten- und Spielplatzabendteuern immer noch wie neu aus. (Hier findet Ihr den Blogbeitrag zu den Reimasachen vom letzten Jahr.)

Als ich vor Kurzem nach einer passenden Winterjacke für Mia gesucht habe, fiel die Wahl wieder auf Reima.

Dieses mal hat Mia sich für einen coolen Parka mit Fellkapuze ( Natürlich kein Echtpelz)  entschieden.

Aber neben der Optik haben mich die speziellen Eigenschaften wieder überzeugt:

  • wasser- und winddich und trotzdem atmungsaktiv
  • verschweißte Nähte (denn was nützt das tollste Material, wenn die Nähte nicht getaped oder verschweißt sind und dort die Nässe hineinkommt!)
  • eine verstellbare Kapuze und verstellbare Bündchen
  • ein innenliegender Tunnelzug, um die Weite zu regulieren.
  • reflektierende Applikationen
  • Reißverschluss und zusätzlicher Klettverschluss
  • eine abnehmbare Kapuze
  • diverse Taschen und auch eine Innentasche
  • schmutzabweisendes Material
  • für Maschinenwäsche geeignet und auch für den Trockner!!!

Mia findet ihre Jacke total cool und ich finde cool, dass sie mit der Jacke immer richtig angezogen ist. Ob bei Dauerregen, dem ersten Schnee, kaltem Wind oder im Eisstadion, im Kindergarten oder einfach nur so. Mit dieser Jacke haben wir den perfekten Begleiter für den Winter gefunden und ich bin mir sicher, dass diese Reima Winterjacke auch noch Marlene später warm und trocken durch die kalten Jahreszeit bringen wird.

Bei der Jacke handelt es sich um ein PR-Sample. Meine Meinung bleibt allerdings davon unberührt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s