Allgemein · Must-Haves · Produkttest

Bald Schulkind – Mia’s SPACE Schulranzen von Step by Step 

Bei dem Schulranzenset handelt es sich um ein {PR-Sample}

Liebe auf den ersten Blick…

…das war es auch bei Mia und ihrem Schulranzen SPACE von Step by Step. Die Farben und die Delfin Magneten haben ihr Herz im Sturm erobert.

Für mich war neben dem Aussehen, aber natürlich vor allem der ergonomische Aspekt, sowie die Sicherheit und Qualität  besonders wichtig.

Reflektierende Details, eine perfekte Passform und langlebige Materialen, darauf lag mein Augenmerk und so fiel auch meine Wahl, nachdem ich mich im Internet informiert hatte auf dieses Modell.

In der Optik ist der Ranzen nicht nur sehr modern, sondern auch ein echtes Raumwunder. Er hat zwei seitliche Außentaschen, eine Fronttasche, das Hauptfach, worin sogar ein A4-Ordner Platz findet und ein extra Bücherfach.  Neben dem Stundenplan hat auch das Federmäppchen im Ranzendeckel eine extra Befestigung, damit immer alles griffbereit ist. Die Stabile Bodenplatte schützt zum Einen vor Nässe, hält aber auch den Ranzen so im Gleichgewicht, dass ein ständiges Umkippen verhindert wird. 

Viele clevere Details, wie das ganz einfach und stufenlos verstellbare Tragesystem haben mich zusätzlich überzeugt. So war die erste Einstellung im Handumdrehen gemeistert. Die Schulterriemen wachsen mit dem Rücken, während der gesamten Grundschulzeit mit und sorgen so bei jeder Körpergröße, für die perfekte Passform.

Besonders das Rückenteil ist nochmal gut gepolstert und Brust- und Hüftgurt garantieren hier den optimalen Halt.

Der Frontverschluss und auch die weiteren Verschlüsse sind intuitiv und gut zu öffnen.

Mia’s besonderes Highlight sind aber die MAGIC MAGS. Ein Magnetset, das der absolute Blickfang des Schulranzens ist. Bei ihrem „Happy Dolphins“- Modell waren ein Delfin- und ein Muschelmagnet, sowie ein Seepferdchenanhänger dabei.

Die Magnete lassen sich an zwei Stellen des Ranzens anbringen und der kleine Anhänger, findet dank Schlaufe und innenliegendem Knebelknopf sicheren Halt. Bei Bedarf lässt er sich aber ganz leicht wechseln.

Zusätzlich gibt es noch einzelne MAGIC MAGS Sets, die dem Schulranzen immer wieder eine neue Optik verleihen. Natürlich können diese dekorativen Elemente auch komplett weggelassen werden, wenn sie den Kindern nicht mehr gefallen.

Mia hat sich noch ein Set mit Pegasuspferd, Schmetterling und Sternenanhänger ausgesucht.

Beim Kauf eines Ranzensets bekommt man fast alles was man für den Schulstart benötigt. Es sind sowohl der passende Turnbeutel, als auch das gefüllte Federmäppchen und das Schlamperetui enthalten und so fehlt uns zur Ausstattung nur noch der richtige Füllfederhalter.

2018 und Mia wird Schulkind. Sie freut sich schon so auf ihren Start in den neuen Lebensabschnitt und ich freue mich, dass sie dabei gut und sicher von ihrem Step by Step Schulranzen begleitet wird!

Die Step by Step Schulranzen sind mit einigen Gütesiegeln ausgestattet, wie zum Beispiel das der AKTION GESUNDER RÜCKEN E.V. .

Auch die BUNDESARBEITSGEMEINSCHAFT FÜR HALTUNG- UND BEWEGUNGSFÖRDERUNG E.V. , ein unabhängiger Interessenverband von Ärzten, Lehrern und Eltern, empfiehlt die Step by Step Schulranzen.

Ein Kommentar zu „Bald Schulkind – Mia’s SPACE Schulranzen von Step by Step 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s